RUNDBRIEF 26

 

Die Club-Plaketten sind fertig und sehen recht edel aus: Figuren und Schrift vergoldet auf signalroten Grund. Das Material ist Messing mit emailliertem Hintergrund.

Für Mitglieder kostet ein Stück 20.- DM: Nichtmitglieder zahlen mindestens 25.-DM. Hans Pollak hat ein Bild davon unter AKTUELLES auf unserer Seite eingeordnet. Wie ihr seht, haben wir als Beschriftung eine schlitzohrige Variante unserer eMail-Adresse gewählt. So ist sie gleichzeitig Werbung für unsere Seite.

 Auch die Gürtelschnalle ist in Arbeit. Wir wollten keine Monster, wie sie in den USA üblich sind und nur zu Riesen passen. Deshalb haben wir die Dimension der eleganten Ausführung angepasst, wie sie zur WM in Australien angeboten wurde. Habe schon mal die Plakette herstellen lassen –  in Neusilber und 5 x 7 cm klein (siehe Anhang). Die Schnalle wird dann etwa 5 mm grösser, sodass sie auch an einer Damen-Jeans nicht dominiert.

 Letztes Wochenende war in Leopoldsburg wieder Silhouetten-Schiessen. Am Sonntag  organisierte der unermüdliche Wim van Dort neben dem Feldpistolen-Wettkampf  auch noch ein Long Range Schiessen auf 300 m. Bei böigem Wind und wechselndem Regen war es mir vergönnt, 92 Punkte von 100 möglichen zu erreichen (Wertung von 20 Schuss auf die 5er-Scheibe). Dahinter war Gerald Heid mit 79 Punkten, gefolgt von Vincent van Oers. Selbstverständlich existieren in unserem Club und anderswo noch viele Schützen, die weit besser geschossen hätten, wenn sie dabei gewesen wären. Leider waren sie nur angemeldet, aber offensichtlich nicht wasserdicht...

Nicht angemeldet, aber trotzdem gekommen ist Hans Pollak, unser Web-Designer – standesgemäss mit einem echten Stetson.

Vincent van Oers hat einen Long Range Wettkampf angeregt, den er zusammen mit zwei Freunden am letzten Oktober-Sonntag, im niederländischen Dongen ausrichtet. Er ist nach Art der Bisley-Wettkämpfe für Kurzwaffen ausgelegt und ideal für Silhouetten-Waffen geeignet. Die Einladung habe in deutsche Sprache übersetzt und angehängt.

Danach findet ein Demo-Schiessen auf Stahlsilhouetten statt, das die NSA organisiert. Dies ist ideal für Interessenten, die einmal sehen möchten, wie unsere Viecher klingen. Also: WEITERSAGEN!

Gerald Heid und ich haben uns schon für das Long-Range-Schiessen angemeldet. Hoffe, dass noch weitere Club-Mitglieder und Bekannte kommen. Gestartet werden kann mit jeder sinnvollen Pistole oder Revolver ohne Gewichts- oder Laufbeschränkung. Erlaubt sind die üblichen Silhouetten-Stellungen oder alternativ sitzend und Waffe nur mit dem Griff auf dem Tisch abgestützt. Starts sind in den beiden Disziplinen “offene Visierung” und “mit optischer Zieleinrichtung” möglich.

Weiteres beim Organisator: vincevo@concepts.nl

 Als letztes: noch ist Zeit, sich für das Freedom Arms Shooting in Taufkirchen anzumelden. Die Seite von Frank Reiche findet man unter www.freedomarmsshoot.de

 Da ich soeben apokalyptische Meldungen aus den USA höre, bei dem Dieter Kronzucker in SAT 1 David Schiller als „Terrorexperte Dr. Winter“ vorstellt, sende ich diesen Brief ab und melde mich später wieder.

                                                                                  11.September 2001 GJW